[logiciel creation site] [creation site web] [creation site internet] [Startseite]
[Die Gründerin]
[Unsere Projekte]
[Spenden]
[Kontakt]
[Gründung]
[Impressum]

Der symbolische erste Spatenstich wurde gelegt, einen Feigenbaum gepflanzt und an einem großen Stein bereits die beiden Logos von Streunerglück und dem lokalen Partnerverein "Animal Care Centar" angebracht.

Das Streunerdorf wird in Kooperation gebaut.

Die Vorsitzende Jenny Ahl, die Tierheim-leiterin Kirsten Wagner mit Irmtraud Daheim bei der Übergabe der Spende.

2. Tierschutzvereins Pfungstadt und Umgebung e.V.

Im Tierheim Pfungstadt werden allen Tieren einen angenehmen und möglichst kurzen Aufenthalt ermöglicht, passende Adoptiveltern gefunden und auch diesen eine angenehme Atmosphäre sowie eine gute Beratung geboten.

Zu einem angenehmen Aufenthalt gehört eine tägliche Grundversorgung in Sachen Fütterung und eine Reinigung der Unterkunft. Darüber hinaus aber auch tägliches Gassigehen (Dank der Unterstützung vieler ehrenamtlichen Helfer) sowie emotionale Zuwendungen wie Streicheleinheiten und die besondere Pflege von schüchternen bzw. ängstlichen Tieren oder auch eine „Hundeschule“ für unerzogene „Gesellen“.

Die dem Tierheim anvertrauten Tiere werden nicht nur physisch versorgt, sondern auch besondere emotionale Aufmerksamkeit geschenkt.

Das Tierheim besteht bereits seit 60 Jahren. Mit Hilfe von Spenden konnte das Tierheim bis zum heutigen NowHow ausgebaut werden. Eine gemütliche Atmosphäre für Mensch und Tier eine gepflegte und reinliche Umgebung haben wir bei der Führung durch das Tierheim erleben dürfen. Darüberhinaus gibt es auch eine Tierpension für kleine Tiere. Insgesamt eine Wohlfühl-Atmoshäre.

Mehr Information unter: www.tierschutz-pfungstadt.de

In Jahr 2017 haben wir 2 Projekte unterstützt:

1. Der Verein "Streunerglück e.V." mit Sitz in München

engagiert sich für Straßenhunde- und katzen in Bosnien & Herzegowina und Kroation. Der Fokus liegt auf der Stadt Mostar, die im Süden von Herzegowina liegt. Dort haben sich über die Jahre diverse Projekte wie Aufklärungsarbeit in Schulen und Kindergärten, Kastrationswochen und Fütterungsaktionen der Straßentiere etabliert.

Das aktuell größte Projekt, das unsere Stiftung unterstützt ist der Bau eines eigenen Tierheims am Stadtrand von Mostar. Hier sollen Hunde und Katzen einen sicheren Ort erhalten, an dem sie Zuflucht finden, tierärztlich versorgt werden und ausreichend Futter und Wasser erhalten, um zu Kräften zu kommen.

Es sollen jene Tiere von der Straße gerettet werden, die es dort nicht überleben würden. Das betrifft vor allem kranke Tiere, besonders alte und natürlich auch Welpen, die ohne menschliche Hilfe oft angefahren werden oder verhungern.

Im Jahr 2016 konnten wir erfreulicherweise das erste Projekt unterstützen:

es handelt sich um einen Verein "Hund und Katz Tierhilfe e.V. in Lehrte", der 2012 gegründet wurde, und in Ungarn wiederum mit einem Tierheim und einer Tötungsstation zusammen arbeitet.

Der Verein "Hund und Katz Tierhilfe e.V." unterstützt das Tierheim in der Nähe von Budapes (dort werden dauerhaft ca.150 Hunde und ca. 60 Katzen beherbert), sie unterstützen bei baulichen Maßnahme sowie der medizinischen Versorgung der Tiere, sie übernehmen die Kosten für Operationen und versuchen möglichst viele Tiere zu kastrieren. Von dort reisen auch Hunde und Katzen mit nach Deutschland.

Desweiteren arbeiten sie zusammen mit einer Tötungsstation in Baja/Südungarn zusammen, dort holen sie Hunde heraus und können so seit einigen Jahren verhindern, dass in Baja getötet wird.

Es herrscht dort ein ständiger Kampf ums Überleben und ohne fremde Unterstützung ist dort nicht viel möglich.

Da dringende bauliche Maßnahmen anstehen, wird dort jeder Euro benötigt.

Die Zuwendung der Solana Tierschutz-Stiftung wurde hauptsächlich für die Katzenquarantäne im Tierheim verwendet.

Uns wurden die hier gezeigten Fotos zur Verfügung gestellt.

Hier stellen wir unsere Projekte vor ...